Haben Sie Lust auf Seefahrer-Romantik und eine Reise zu fremden Stränden und fernen Häfen?
Dann sind Sie bei den "Hallerschipper" genau richtig. Wenn die musikalischen Botschafter der Stadt Springe die Bühne der Bredenbecker Scheune entern, dürfen Sie sich auf einen bunten Reigen traditioneller und moderner Shanty-Melodien freuen. Sie erzählen von Frieden und Liebe, Sehnsucht und Fernweh und dem harten Leben auf den Segelschiffen. Segelschiffe dominieren zwar in der heutigen Zeit nicht mehr so wie fr2her die Ozeane, aber spätestens seit SANTIANO und dem "Wellerman" sind Shantys und die Songs der Weltmeere beim Publikum jeden Alters wieder angesagt.
Auch die "Hallerschipper" folgen diesem Trend und haben dabei einen eigenen Stil entwickelt, mit dem sie diese Songs ihrem Publikum pr2sentieren.
Chorleiter Michael Vieth setzt bei seiner Liedauswahl aber nicht nur auf moderne Stücke. Die "Hallerschipper" unterhalten ihre ständig wachsende Zuhörerzahl auch mit einigen 2berarbeiteten traditionellen Seemannsliedern, die dazu neigen, in Vergessenheit zu geraten. Wobei die Herausforderung darin besteht, die Ohrwürmer von Freddy, Hans Albers oder auch Achim Reichel nicht nur schwungvoll, sondern auch so zu performen, dass der Charakter der Songs wiederzuerkennen ist.
Unterst2tzt werden die 35 Chormitglieder bei ihren Vorträgen von einer 8-köpfigen Instrumentalgruppe, die den Gesangsdarbietungen mit ihren variantenreichen Untermalungen besondere Akzente verleihen.